Mitmachen im Industriemuseum

nagelneue interaktive Mitmachstationen für die ganze Familie
Mitmachstationen im Industriemuseum Lauf

Endlich ist es soweit! Nach über zwei Jahren Planungs- und Vorbereitungszeit eröffnen die ersten 11 interaktiven Stationen des EU-geförderten Projekts „Mitmachen im Industriemuseum“. Die Farbe Grün spielt hierbei eine entscheidende Rolle. In allen Bereichen, die farblich hervorgehoben sind, kann nach Herzenslust experimentiert, ausprobiert oder einfach nur gespielt werden.

Die Dauerausstellung des Industriemuseums ist vollgepackt mit historischer Technik. Die nun neu integrierten Hands On-Stationen machen die Exponate nun durch Experimente und Spiel erfahrbar.

ANZEIGE

Ob ein Dampfmaschinenmodell in Betrieb gesetzt wird oder Züge durch Muskelkraft bewegt werden, ob mit verschieden Antriebstechniken virtuell gefahren oder einfach nur mit Magnetismus experimentiert wird, das Motto ist: Spaß und Lernen für die ganze Familie! Nun gibt es noch mehr Gründe, das Industriemuseum Lauf zu besuchen!

Eröffnet werden die neuen Mitmachstationen am 15. Mai 2022 im Rahmen des 45. Internationalen Museumstages.

Weitere Artikel