"Von Festung, Rittern und edlen Damen"

Museum fuer Franken

"Von Festung, Rittern und edlen Damen"

Ferien-Familienführung
ab 5 Jahren

Wie war das mittelalterliche Leben in Würzburg? Bei einem Rundgang über die Festung Marienberg werden deren mittelalterliche Teile erkundet. Die Schießscharten, die Pferdeschwemme oder der Bergfried erzählen bei genauerer Betrachtung spannende Geschichten. Der zweite Teil der interaktiven und familienorientierten Führung führt ins Museum für Franken. Dort sieht man originale Ritterrüstungen und erfährt wie schwer sie sind oder welche Probleme das Tragen mit sich bringen konnte. Natürlich darf ein echter Ritterhelm anprobiert, einmal ein Schwert gehalten oder der Burgdamen-Spitzhut aufgesetzt werden. Alle sind eingeladen mitzumachen!

TERMINE
DAUER
ca. 60 Minuten
VERANSTALTER
ADRESSE
Museum für Franken

Festung Marienberg
97082 Würzburg

Das Museum für Franken auf der Festung Marienberg in Würzburg hat eine reichhaltige Kunstsammlung. Sonderausstellungen, das "Entdeckerheft" für Kinder, Museumsfeste, Kindergeburtstage im Museum und vieles mehr machen das Museum für Franken zu einem wunderbaren Ausflugsziel für Familien. Der Eintritt beträgt 5 Euro, für Kinder bis 17 Jahre ist der Eintritt frei. Das Museum ist täglich bis auf Montags geöffnet.

TICKETS

Erwachsene: 5 Euro Eintritt, keine Führungsgebühr / Kinder: Eintritt frei, 2 Euro Führungsgebühr