„Die drei ??? Kids: In letzter Sekunde“

Boris Pfeiffer

„Die drei ??? Kids: In letzter Sekunde“

Autorenlesung mit Boris Pfeiffer
ab 7 Jahren

Die größte Uhr der Welt in Rocky Beach! Doch plötzlich geschieht das schier Unglaubliche: Die kostbare Uhr verschwindet spurlos! Für die drei Detektive aus Rocky Beach beginnt ein gefährlicher Wettlauf gegen die Zeit. Aus diesem und auch aus anderen Bänden, wie z. B. „Das Schienenmonster“ liest Boris Pfeiffer. Im Januar und Februar diesen Jahres sind wieder zwei neue Bände der Reihe erschienen, „Die Weltraumdetektive“ und „Die Football-Falle“.

Boris Pfeiffer wurde 1964 in Berlin geboren. Er schreibt seit er 13 Jahre alt ist. Er arbeitete als Buchhändler am Ku’damm und als Taxifahrer in der ganzen Stadt und erlebte viele Abenteuer mit Menschen und Tieren, ehe er Theaterregisseur wurde und Drehbuch studierte. 1989 wurde sein erstes Theaterstück aufgeführt, 2003 erschien sein erstes Buch. Inzwischen hat er über hundert Werke geschrieben: Kinder- und Jugendbücher, Theaterstücke, Musicals, Krimis und Gedichtbände. Viele seiner Bücher finden sich regelmäßig auf den Bestsellerlisten und werden in viele andere Sprachen übersetzt. Als beliebter Vorleser wird Boris Pfeiffer weltweit an Goethe-Institute, Schulen und Bibliotheken eingeladen, zudem engagiert er sich für die Verbesserung der Lesefähigkeiten von Kindern in Deutschland. 

TERMINE
ADRESSE
Stadtbibliothek Nürnberg Zentrum

Gewerbemuseumsplatz 4
90403 Nürnberg

TICKETS

Eintritt: 3 Euro,
Eintrittskarten in der Bibliothek (ab 5. Februar)