Lesen was geht!

eine Sommerferienaktion der Bibliotheken
Sommerferien Leseclub

"Lesen was geht!" ist das Motto des Bayerischen Sommerferien Leseclubs. Zahlreiche Bibliotheken in der Metropolregion beteiligen sich und animieren so Kinder und Jugendliche über den Sommer zu lesen, Hörbücher zu hören und an Aktionen teilzunehmen. Die Motivation: zu Beginn erhält man in seiner Bibliothek ein Heft, in das man Stempel sammeln kann. Dabei kann man alleine teilnehmen oder im Team mit Freunden oder Familienmitgliedern. Am Ende der Aktion bekommt man für seine gesammelten Einträge eine Belohnung und kann an einem Gewinnspiel teilnehmen.

Je nach Bibliothek gibt es begleitend zur Aktion auch noch weitere Angebote wie Lesungen, Workshops oder Partys. Schaut gleich mal, ob Eure Stadt/Eure Bibliothek dabei ist: Cadolzburg, Eckental, Erlangen, Feucht, Gunzenhausen, Heroldsberg, Hersbruck, Lauf a.d. Pegnitz, Oberasbach, Röthenbach, Schwabach und Zirndorf.

Die vollständige Liste und weitere Informationen findet ihr unter www.sommerferien-leseclub.de

Weitere Artikel