Weihnachten bei Münchenhausen

Frankenralle

Weihnachten bei Münchenhausen

Frankenralle im Sternenhaus
ab 6 Jahren

Auch bei Münchhausen ist Weihnachten, natürlich. Kobi, Frau Münchhausen, freut sich auf den angekündigten Besuch von Freunden, aber was macht ihr Mann, der gute Münchhausen? Er hört ihr gar nicht richtig zu, wenn sie mit ihm spricht: „Karl, es ist eiskalt, du musst den Ofen anschüren“, dann antwortet er: „Stimmt! Kalt! Schnee! Weiß! Ach, die Kirchturmspitze und das gute Pferd.“ Er lacht. – Und sie: „Kaaaarl hörst du mir zuuu?“ Aber Münchhausen ist längst in die Welt seiner Geschichten abgetaucht.
Zum Glück ist „DER“ Heilige Abend schon da. Er spielt und er singt die herrlichsten Lieder.
Und ohne dass die beiden Fabulierer es richtig merken, haben sie ein wunderbares Weihnachten verbracht. „Das machen wir morgen wieder, ja?“, sagt Kobi – „Ne, ne, ne, ne, neee.“, sagt der Heilige Abend: „Weihnachten ist heute, da wird nicht rumgeflunkert.“ Münchhausen nickt zustimmend, und dabei zwinkert er seiner Kobi schelmisch zu.

TERMINE
Schulvorstellungen
ADRESSE
Sternenhaus

an der Kinderweihnacht
Heilig-Geist-Haus
Hans Sachs Platz 2
90403 Nürnberg

TICKETS

Der Eintrittspreis pro Vorstellung beträgt 6,50 Euro
Gruppen 4,- €
Hier gehts zur Anmeldung für Schulen