Ox und Esel

Foto von Ox und Esel am Theater Mummpitz

Ox und Esel

von Norbert Ebel
ab 6 Jahren

Draußen pfeift ein eisiger Schneesturm. Drinnen im Stall wird der WG-Alltag von Ox und Esel kräftig durcheinander gewirbelt, als plötzlich ein schreiendes Kind in der Krippe, sprich mitten in ihrem Essen liegt. Der ungestüme Ox hat Hunger und will den unerwünschten Gast so schnell wie möglich loswerden. Der sanfte Esel ist sich nicht so sicher, schließlich hat er gehört, dass eine Mechthild (oder Maria?) samt Joseph und einer dreiköpfigen Regierungsdelegation mit Weihrauch und Myrrhe unterwegs ist. Vielleicht ist das quäkende Leinenbündel ja das Jesuskind? Es ist schließlich die Zeit dafür...

Mehr als 2000 Jahre fristeten sie in der Weihnachtsgeschichte ein Schattendasein als Statisten. Bei uns stehen „Ox und Esel“ als Hauptfiguren im Rampenlicht. Aus der Perspektive der beiden wird ein gehörig gegen den Strich gebürstetes Krippenspiel erzählt. Ein wunderschöner Familientermin in der Vorweihnachtszeit.

TERMINE
DAUER
Dauer ca. 60 Minuten
Schulvorstellungen
VERANSTALTER
ADRESSE
Theater Mummpitz

Michael-Ende-Str. 17
90439 Nürnberg

TICKETS

Link zu den Gruppenbestellungen

Eintritt Familienvorstellungen 11,-  € / Kinder 7,- €