Nürnberg mal geheimnisvoll, geheimnistoll

Nürnberger Geisterwege Kindertour

Nürnberg mal geheimnisvoll, geheimnistoll

Die Führung speziell für Kinder
ab 5 Jahren

Drachen, Riesen & Gespenster, gab es die im alten Nürnberg? Na klar! Und wer könnte davon wohl besser erzählen, als ein waschechter Geschichtenerzähler, der dazu noch ausschaut, als wäre er gerade aus einer seiner Geschichten heraus gepurzelt. Kommt also mit auf eine abenteuerliche Reise ins alte Nürnberg und hört von einem schlafenden Kaiser im Burgberg, dem feuerspuckenden 8. Weltwunder, vom "grindigen Heinz" und seinem Traum und einer sagenhaften Wunderblume. Ach ja, und wo sich in Nürnberg Zwerge versteckt halten, erfahrt Ihr natürlich auch.
Dieser Rundgang ist speziell für Kinder entwickt worden, macht aber auch den Erwachsenen Spaß!

Beginn:  18:30 Uhr
Dauer: 80 Minuten
Treffpunkt: Nürnberg, Hauptmarkt (direkt vor der Tourist - Information)

TERMINE
DAUER
Dauer 80 Minuten
ADRESSE
Touristinformation Hauptmarkt

Hauptmarkt 18
90403 Nürnberg

TICKETS

Preis 5,- € für Kinder und Jugendliche unter 16 Jahre / 10,- € Erwachsene
(Kinder nur in Begleitung eines Erwachsenen als Aufsichtspflicht.)
Tickets gibt es immer an der Abendkasse direkt  vor Ort.