KRÄUTER Sammeln und BUTTER Machen

Wildpark Schloß Tambach

KRÄUTER Sammeln und BUTTER Machen

Osterferienprogramm im Wildpark
von 6 bis 12 Jahren

"Welche Kräuter kann man essen, welche schmecken und wo lass ich lieber die Finger davon! Kennst Du die goldenen Regeln? Und wie stelle ich selbst meine Butter her? Gemeinsam mit unserer Waldkinderpädagogin streifen die Kinder durch unseren Tierpark und suchen, insbesondere auch auf nicht einsehbaren Flächen, Frühlingskräuter, schauen natürlich auch bei unseren tierischen Mitbewohnern vorbei und lernen dabei natürlich ganz spielerisch auch viel über hiesige Kräuter.  Habt Ihr ein Bestimmungsbuch, dann bringt es mit!
Damit aber nicht genug, natürlich  verarbeiten wir auch unsere gesammelten Schätze, stellen für unsere Vesper die notwendige Butter selbst her und lassen anschließend zusammen bei bei köstlichem Landbrot mit frischen Kräutern gemeinsam den ereignisreichen Tag ausklingen."

TERMINE
DAUER
Dauer bis 15 Uhr
ADRESSE
Wildpark Schloß Tambach

Am Wildpark 3
96479 Weitramsdorf

TICKETS

Kosten 50,00 €  inkl. Eintritt
(berechtigt zum ganztägigen Aufenthalt im Park/ Verpflegung inbegriffen)