Karneval im Zoo

Karneval im Zoo

Karneval im Zoo

Faschings-Aktion in der Kinderbibliothek Schwabach
ab 5 Jahren

"Bei dieser Lesung freuen wir uns über kostümierte Besucher!"

In der fröhlich geschmückten Kinderbibliothek im 2. Stock wird gemeinsam das Bilderbuch „Karneval im Zoo“ von Sophie Schoenwald gelesen:
Ignaz Igel und Zoodirektor Alfons Ungestüm trauen ihren Augen nicht. Im Zoo wimmelt es von lauter merkwürdigen Wesen: Heute feiern die Tiere nämlich Karneval! Affen, Nilpferde, Zebras - alle haben sich verkleidet. Aber wer ist nun wer? Bald schon öffnet der Zoo seine Tore, bis dahin muss das Geheimnis gelöst sein! Das lustige Ratespiel kann beginnen. Nach der Lesung werden Tiermasken gebastelt und die Kinder können gerne verkleidet kommen. Vielleicht als Erdlöwe, Flederkäfer oder Schlangenfüßler oder ein anderes (Zoo-)Tier, das der Fantasie entsprungen ist? Alle, die möchten, können ein „tierisches“ Erinnerungsfoto mit nach Hause nehmen.
 
Die Aktion findet unter Beachtung der aktuellen Corona-Regeln statt. Die Veranstaltung dauert 90 bis 120 Minuten. Die Anmeldung sollte bis spätestens Mittwoch, 23. Februar per E-Mail erfolgen: kijubibliothek@schwabach.de. Bitte den vollständigen Namen und eine Kontakt-Telefonnummer, vorzugsweise eine Mobilnummer, nennen.
Coverfoto von Boje Verlag

TERMINE
DAUER
Dauer ca. 90 Minuten
ADRESSE
Stadtbibliothek Schwabach

Königsplatz 29a
91126 Schwabach

TICKETS

Eintritt frei, Anmeldung bis spätestens Mittwoch, 23. Februar per E-Mail erfolgen: kijubibliothek@schwabach.de. Bitte den vollständigen Namen und eine Kontakt-Telefonnummer, vorzugsweise eine Mobilnummer, nennen.