Der Herr der Diebe

Berwaldtheater Der Herr der Diebe

Der Herr der Diebe

ein Stück nach Cornelia Funke
von 5 bis 12 Jahren

Prosper und sein kleiner Bruder Bo haben vor kurzem ihre Mutter verloren. Um ihrer furchtbaren und äußerst strengen Tante Esther Hartlieb zu entfliehen, die in Bo einen kleinen Engel sieht, Prosper aber in ein Internat abschieben will, flüchten die beiden nach Venedig. Dort schließen sie sich einer Gruppe Waisenkinder an, bestehend aus dem Mädchen Wespe und den Jungen Mosca und Riccio, sowie Scipio, der sich selbst der, "Herr der Diebe" nennt. Sie leben in einem leerstehenden Kino, dem "Sternenversteck", und bestreiten ihren Lebensunterhalt indem sie Diebesgut, das Scipio ihnen beschafft, an den gierigen Antiquitätenhändler Barbarossa verkaufen.

Eines Tages erhält Scipio einen Auftrag von einem mysteriösen Mann, der sich selbst nur "der Conte" nennt: Er soll für viel Geld einen hölzernen Flügel stehlen. Die Kinder sind sofort Feuer und Flamme und nehmen den Auftrag an.

Ein Abenteuer für die ganze Familie im Bergwaldtheater

TERMINE
DAUER
Dauer ca. 75 Minuten
ADRESSE
Bergwaldtheater Weißenburg

Shuttle-Parkplatz:
Wiesenstraße
91781 Weißenburg

TICKETS

Eintritt 10,- bis 15,- €
Bei schlechtem Wetter Ersatzvorstellung am darauf folgenden Tag um 15 Uhr. Infotelefon: 09141/907-330