Body Percussion - Im Rahmen von Beatronome

Bodypercussion Aron Hantke

Body Percussion - Im Rahmen von Beatronome

Workshop für Kinder
ab 6 Jahren

Die wohl unmittelbarste Form des rhythmischen Ausdrucks ist die mit dem Körper. Mit Body Percussion, also dem Trommeln auf dem Körper, kann jeder ohne jegliche Hilfsmittel spannende Rhythmen erzeugen. Im Workshop werden die verschiedenen Klänge des Körpers erforscht und Grooves erlernt, um zusammen mit allen Teilnehmern Musik zu machen.

Workshopleitung: Aron Hantke

Aron Hantke (*1990 in München) erlernte von frühester Jugend an verschiedene Instrumente, aber seine große Leidenschaft gehörte bald dem Schlagzeug.
Er bekam Unterricht u.a. bei Hubert Jeromin, der sein Interesse am Jazz weckte. Es folgten Bandgründungen, Auftritte und die Teilnahme an etlichen Sessions und Workshops.
Im September 2010 begann er die Ausbildung an der Berufsfachschule für Rock/Pop/Jazz in München und erhielt dort Schlagzeugunterricht bei Andreas Keller. Anschließend begann er 2012 ein Studium an der Musikhochschule Nürnberg, innerhalb dessen er verschiedene Formationen gründete. Angeregt durch seinen mehrmonatigen Aufenthalt in Brasilien 2017 unterliegt ihm die Leitung und Organisation einer „Roda de Choro“, einer brasilianischen Konzert/Session-Reihe in Nürnberg. An der HfM Nürnberg schloss er im Juli 2017 den Bachelor of Music im Fach Jazz-Drums ab. Anschließend studierte er dort 4 Semester Latin Percussion bei Roland Peil.

TERMINE
DAUER
Dauer bis 11:30 Uhr
ADRESSE
KUF im südpunkt

Pillenreuther Str. 147
90459 Nürnberg
0911- 231143 40

TICKETS

Workshop: 50,- €
Anmeldung zum Workshop an suedpunkt@stadt.nuernberg.de