"Bambi" von Felix Salten

Bambi Jüdisches Museum Franken

"Bambi" von Felix Salten

Kinderlesung mit Sabine Forkel-Kutschka
von 6 bis 16 Jahren

Spätestens seit der Disneyverfilmung über ein verwaistes Rehkitz kennt jeder die Geschichte von "Bambi". Nur wenigen jedoch ist heute bekannt, dass der Autor Felix Salten jüdisch war.

Sabine Forkel-Kutschka liest in der neuen Lesereihe für Kinder berühmte Kinderromane jüdischer Autor:innen. Geschützt im Dickicht des Waldes wird Bambi geboren. Jeden Tag lernt er mehr über die Geheimnisse des Lebens, aber auch über die Gefahren, die die Menschen bringen: Bei einer Treibjagd verliert er seine Mutter und schlägt sich von nun an ganz alleine durch. Seine Freunde Faline und Gobo helfen ihm dabei. Mit ihnen erlebt er Freundschaft und viele Abenteuer.
Sabine Forkel-Kutschka ist freischaffende Autorin, Schauspielerin, Theater- und Kunstpädagogin. Den Reichtum verschiedenster Kunstformen zu vermitteln, damit zu spielen und zu experimentieren ist ihr Markenzeichen in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen.

Nach der Veranstaltung gibt es für die Kinder ein Gebäckstück, das frisch in der Museumsküche zubereitet wurde!

Veranstalter: Jüdisches Museum Franken in Fürth in Kooperation mit dem Kulturamt der Stadt Fürth

TERMINE
ADRESSE
Jüdisches Museum Franken

Königstr. 89
90762 Fürth

TICKETS

Im Museumseintritt imbegriffen.
Anmeldung erforderlich: besucherservice@juedisches-museum.org