Krims & Krams

Spielzeug, Ausstattung, Accessoires für Kinder und Eltern
Schöne Sachen

Wie schaffen wir es, dass unsere Kinder stark werden – körperlich und seelisch? Damit sie selbstbewusst und resilient werden, können wir als Eltern einiges tun: Wir lesen, spielen, trösten, bestärken, fordern und fördern, hinterfragen, unterstützen, beobachten, lassen los und sind immer an der Seite unserer Töchter und Söhne. Am besten helfen wir ihnen dabei, indem wir ihnen die tollsten Geschichten und die sinnvollsten Spielsachen und Dinge an die Hand geben, die sie dabei unterstützen, wild und frech und wunderbar zu werden.

 

Little People, Big Dreams
Die großartige Buchreihe „Little People, Big Dreams” erzählt von den beeindruckenden Lebensgeschichten großer Persönlichkeiten mit schönen Illustrationen: Jede dieser Personen hat Unvorstellbares erreicht. Dabei begann alles, als sie noch klein waren: mit großen Träumen. Für alle Fans der Serie Little People, BIG DREAMS (und für alle, die es noch werden wollen) gibt es jetzt dieses tolle Mitmachen-Journal! Im Stil eines Freunde-Buchs gibt es Seiten zum Ausmalen, Listen zum Vervollständigen, Felder zum Zeichnen und vieles mehr. Und wenn du am Ende des Buches angelangt bist, wirst du all deine Stärken kennen und genau wissen, was du tun kannst, damit deine Träume wahr werden.
Little People, Big Dreams, 13,95 Euro // Little People Big Dreams Journal, 16,00 Euro

Little People Big Dreams

Balance Board
Auf dem Balance Board „das.Brett“ von Tim Boys können sich Kinder im offenen Spiel kreativ austoben: „das.Brett“ verwandelt sich in Schaukel, Wippe, Rutsche oder Schlitten – denn die Form dieses „Wackelbrettes“ lässt viel Raum für Fantasie! Balance, Koordination und Körperwahrnehmung werden dabei spielerisch gestärkt.
Und auch für die Erwachsenen ist es eine tolle Sache, denn es bringt ratzfatz neuen Schwung in euer Workout und trainiert durch seine Flexibilität die gesamte Körpermuskulatur. Die Korkunterlage eignet sich besonders bei harten Untergründen wie Fliesen, Laminat oder Parkett. Sie schont den Fußboden, verhindert ein schnelles Wegrutschen und dämmt Geräusche.
"das.Brett“ von Tim Boys, z. B. Natur geölt mit Kork: 119,90 €

Das Brett

 

Rucksack
Nirgendwo erlebt und lernt man mehr als in der Natur – denn da lauern doch die größten Abenteuer. Wichtig also, mit dem passenden Equipment in die Fränkische Schweiz & Co. aufzubrechen. Der schnieke Rucksack von "dusq" ist der ideale Begleiter für eure Touren. Er ist aus wasserdichtem recyceltem PET-Canvas, hat eine praktische Seitentasche für Flaschen und eine große, wasserdichte Außentasche mit Reißverschluss, perfekt für die Brotbox. Insgesamt hat er Platz für 9,4 Liter eures Schnickschnacks
Rucksack von dusq, erhältlich in vier Farben, 59 Euro beides gesehen bei Lysu organic, fair & fabulous, Nürnberg

Rucksack dusq

Apfelschälmaschine
Ein schnöder Apfel holt echt kein Kind hinterm Ofen hervor, wobei Vitamine doch so wichtig sind! Wohl aber, wenn es höchstselbst mit der megatollen Apfelschälmaschine entkernen, spiralisieren und bei Bedarf schälen kann. So machen Vitamine Spaß. Die Apfelschälmaschine darf nicht in die Spülmaschine, und manchmal tut ihr ein Tropfen Öl ganz gut. Es gibt übrigens Ersatzteile!
Apfelschälmaschine, 20,00 Euro
 

Apfelschälmaschine

 

Werkzeuggürtel
Früh übt sich – und wer dem Nachwuchs von klein auf die Liebe fürs Handwerkern mitgeben möchte, der verschenkt einen echt ledernen Werkzeuggürtel für Kinder von Corvus. Ausgestattet ist er mit den ersten wichtigen Werkzeugen, einem Meterstab, Wasserwaage, Hammer, Zwickzange und einem Baustellenposter. Der Werkzeuggürtel ist größenverstellbar, sodass er sowohl kleinen als auch großen Handwerkern passt.
Handwerkergürtel „Kids at Work“ von Corvus, 38 Euro beides gesehen bei SCHÖN VERSPIELT, Spielwaren und Trendartikel, Hersbruck

Werkzeuggürtel, Kindergeschenk, Geburtstagsgeschenk Vorschule

 

LEGO® Star Wars™ Yoda™
Das stundenlange Bauen von komplizierten Lego-Sets schult nicht nur das Denken, die Geduld und ein gutes Vorstellungsvermögen, sondern auch die Kunst, sich in aufwendige Projekte hineinzudenken und am Ende ein Ergebnis zu bekommen, auf das man stolz ist! Das detaillierte Modell des mächtigen Jedi-Meister Yoda zum Ausstellen basiert auf dem Filmcharakter aus „Star Wars: Angriff der Klonkrieger“ und bietet einen beweglichen Kopf, bewegliche Augenbrauen, Finger und Zehen sowie Yodas grünes Lichtschwert.
LEGO® Star Wars™ Yoda™, 99,99 Euro

Lego Star Wars

 

Buch „Ja und Nein“
Ja und Nein sind zwei sehr wichtige Wörter. Mit ihnen kann man andere an sich heranlassen oder auf Abstand halten. Die eigenen Grenzen kennenzulernen und deutlich zu machen, ist genauso wichtig wie die Grenzen der anderen zu erkennen und zu respektieren. Denn das schafft Klarheit und damit Sicherheit. Kurze Alltagsszenen und kindgerechte Erklärungen unterstützen die Kinder bei ihrer sozialen und emotionalen Entwicklung. Ab drei Jahren.
Ja & Nein – Ich sag, was ich (nicht) mag, 15,00 Euro

Ja iund Nein Buch für Kinder

 

Mini-Kameras
Manchmal bringt der Blick durch eine Kamera eine völlig neue Perspektive auf eine Situation; manchmal möchte man wichtige Momente für immer festhalten. Gut, das geht natürlich mit den beiden süßen PlanToys-Kameras nicht wirklich, aber man lernt schon von klein auf, auch mal in eine Beobachter-Rolle zu schlüpfen, und konzentriert sich auf die Ausschnitte des Ganzen. Bei einer Kamera kann man das Objektiv drehen und so drei verschiedene Farbfilter einstellen.
Beide Kameras von PlanToys, 8 Euro, Kaleidoskop-Kamera und 21,90 Euro, Kamera mit drehbarem Objektiv, gesehen bei Goldkind, Nürnberg

Plantoys Holzkamera, Kinderkamera, Spielzeugkamera

Lotta-Buch
Die Charaktere der legendären Autorin Astrid Lindgren sind alles – aber selten konventionell: Der eine lebt auf dem Dach (Karlsson), die andere im Wald (Ronja). Aber sie sind alle einzigartig, stark und einfach liebenswert.
Und eine der kleinsten, liebenswertesten Damen, über die jemals geschrieben wurde, ist Lotta. Lotta kann fast alles: pfeifen, kranken Leuten helfen, einen Weihnachtsbaum besorgen und sogar Fahrrad fahren – im Geheimen. Und nicht nur das – Lotta ist auch noch das fröhlichste Kind in der ganzen Krachmacherstraße. Es sei denn, sie ist gerade böse. Auf ihre Geschwister zum Beispiel. Aber dann zieht Lotta einfach zu Tante Berg, denn die ist immer lieb. Die kleine Lotta ist eine von Astrid Lindgrens hinreißendsten und eigenwilligsten Kinderbuchheldinnen. Wir lieben sie – und ihr hoffentlich doch auch!
Das große Buch von Lotta, 20 Euro

Lotta Buch, Astrid Lindgren

 

Ecolignum Kletterbogen
Der neue Kletterbogen für Kinderzimmer von Ecolignum aus massivem Buchenholz hilft den Kindern, ihre motorischen Fähigkeiten und ihr Selbstvertrauen in der Bewegung zu entwickeln. Der Kinder-Kletterbogen kombiniert Spiel- und Sportübungen, um unbemerkt zu helfen, beweglich, stark und gesund zu werden. Und neben Klettern kann man ihn auch prima als Höhle oder Wippe nutzen!
Ecolignum Kletterbogen „MIKA“ für Indoor, 239, 90 Euro
 

Ecolignum Kletterbogen MIKA

ANGELCAB Hera Babytrage
In den ersten Wochen und Monaten ihres Lebens brauchen Babys besonders die Nähe zu den Eltern. Eine sinnvolle Anschaffung (um auch mal die Hände frei zu haben) ist eine hochwertige Babytrage, mit der man den Nachwuchs überall dabei haben und auch einfach in den Schlaf begleiten kann. Die ANGELCAB Hera Babytrage ist eine hybride Komforttrage und gewährleistet eine ergonomische und bequeme Sitzhaltung ab vier bis 18 kg. Durch das einfache Schnallensystem kann das Baby schnell und sicher angelegt werden.
ANGELCAB Hera Babytrage, 259,00 Euro

Angelcab Babytrage Hera

Malsteine Malkreide
Kreativität, Ausdruck und die Lust an Kunst – all das und noch viel mehr lernen Kinder beim Malen und Basteln. Die acht bunten und natürlichen Wachsmalkreiden auf Sojawachs-Basis in ergonomischer Steinform sind schon für Kinder ab drei Jahren geeignet. Sie schulen perfekt den Dreifingergriff. Sie sind obendrauf vegan und selbstverfreilich ungiftig.
Malsteine Malkreide im Baumwollsack, 8 Stück, 9,95 Euro

Cryan Malsteine Malkreide

 

Text Astrid Schmitt, ELMA #14 Februar 2022

Weitere Artikel