Frieden und Freude!

Frieden
Die Highlights am sonnigen Wochenende
Sa., 19.03.22 - So., 20.03.22

An diesem Wochenende kann man Spaß haben und gleichzeitig dabei helfen. Zum jährlichen Welt-Kindertheatertag haben sich die Nürnberger Theater zusammen getan und warten im Theater Mummpitz auf Euch mit einem musikalischen Programm. Hier kann gespendet werden und die Einnahmen der Vorstellung von "Der Bärenberg" und auch schon die von "Duftwolke 3 bis 3000" im Theater Pfütze am Samstag werden für die Menschen in der Ukraine gespendet. Alles Infos hier: Gegen Krieg und für Kinder.

Ebenfalls anlässlich des Welt-Kindertheatertags kann man in Erlangen am Sonntag das Markgrafentheater im Rahmen einer Familienführung besichtigen. Die Theaterführungen sind kostenlos, aber bitte unbedingt vorher anmelden.

An diesem Samstag öffnet bei bestem Wetter das Kirchenburgmuseum Mönchsondersheim seine Tore. Ihr wart da noch nie? Dann lest mal in unserem Artikel, was man da alles machen kann! Dort findet Ihr auch alle Infos zu Anfahrt, Öffnungszeiten und so weiter.

Am Theater Erlangen gibts in der Garage eine Wiederaufnahmen. In "Megafad" gehts um Langeweile - und dabei macht es einen riesigen Spaß. Die Inszenierung ist für Kinder ab 6 Jahren und wird dieses und kommendes Wochenende am Samstag und Sonntag gezeigt.

Musikalisch wirds am Sonntag in der Kulturwerkstatt auf AEG. Die NueJazz Combo gibt endlich mal wieder ein Kinderkonzert. Für alle ab 5 Jahren gibt es ein Mitmach-Livehörspiel "auf der Jagd nach dem weißen Löwen".

Im Kindermuseum Nürnberg wird es besonders spannend. Dort schlüpfen in der Sonderausstellung "1,2,3, Küken aus dem Ei" jeden Tag Junge und mit Glück seid ihr live dabei! Dem Thema Frühling widmet sich auch das Germanische Nationalmuseum. Dort findet am Sonntag die Familienführung "Von Blüten, Blumen und Blättern" statt.

Wochenende ist auch kreative Zeit! Deshalb gibt es bei den Jugendkunstschulen offene Angebot: in Fürth die Samstagswerkstatt besuchen, in Erlangen den Kreativen Familiensonntag und in Nürnberg gibts den Familienkreativtag. Alle Infos findet ihr in den verlinkten Texten.

Wen Ihr ein Ausflugsziel draußen sucht, dann schaut Euch unseren neuen Artikel über die Aussichtstürme der Region an. Da gehts hoch hinaus und rund um die Türme gibt es meist weitere Sehenswürdigkeiten oder Wanderwege!

Ansonsten empfehlen wir Euch einen Blick in unseren Basarkalender. Denn wenn man schon nicht rauskann lohnt es vielleicht, die Frühjahrs- und Sommerklamotten zu sortieren. Bei vielen Basaren (online und ganz in echt vor Ort) gibt es noch Plätze für Verkäufer!!!