Auf ein Neues!

Silvester 2023
Habt einen schönen Start ins neue Jahr!
Sat, 31.12.22 - Sun, 01.01.23

Das neue Jahr beginnt ... aber was kann man in den kommenden Tagen ausser Essen, Bleigiessen und Vorsätze fassen sonst noch machen? Wir haben ein paar Ideen.

Bis zum 8. Januar gibt es in Nürnberg die X-Mas Show des Circus Flic Flac im Zelt am Volksfestplatz am Dutzendeich. Auch an den Feiertagen wird gespielt. Im Moment könnt ihr noch Tickets ergattern ... also klickt schnell rein und sucht euch einen Termin aus!

Viele Kulturinstitutionen, Bäder etc. haben nur teilweise geöffnet. Schaut am besten online nach, bevor ihr einen Ausflug plant. Aber die Schwabacher Marionettenbühne spielt am Samstag "Peter Pan", im Tucherschloß und dem Dürerhaus gibt es Kostümführungen. Die Kinos haben ein riesiges Programm für Familien: vom neuen Avatar bis zu Räuber Hotzenplotz ... für alle was dabei!

Der Tiergarten und die Wildparks warten auf euren Besuch. Wenn ihr wissen möchtet, was man so machen kann, blättert rein bei unserem Familienführer KINDERKRAM.

Oder wie wärs mit einem tollen Familienausflug an den Feiertagen? Das Dinosauriermuseum Altmühltal hat ein mega Sonderprogramm zum Thema Eiszeit. Die Fränkische Glitzerwelt am Altmühlsee ist nach Einbruch der Dunkelheit wunderschön!

Wir wünschen euch einen guten Rutsch!