Yggdrasil - Die Weltenesche

Jugendkunstschule Stein

Yggdrasil - Die Weltenesche

Eltern-Kind-Workshop
ab 5 Jahren

Der Baum ist ein uraltes Symbol für das Leben und das Mensch-Sein.
Er ist ein Individuum und doch Teil eines großen Ganzen. Seine Wurzeln geben ihm Halt und seine Krone wächst dem Himmel entgegen.
Wir werden verschiedene naturalistische und symbolische Bäume kennen lernen. Wir werden Gustav Klimt nacheifern, im Nebel Bäume entdecken und vielleicht entsteht auch ein Weihnachtsbaum, der seine ganz besondere Bedeutung für Dich hat.

Die Workshops der Reihe "FamilienBande" richten sich an Eltern oder Großeltern mit Ihren Kindern oder Enkelkindern im Alter zwischen 5 und 14 Jahren. Auch Tanten und Onkel mit ihren Neffen und Nichten sind herzlich willkommen.
Jeder Workshop steht unter einem bestimmten Motto oder Thema, dem wir uns gestalterisch und kreativ widmen werden. Es wird gemalt oder modelliert, erzählt oder geschrieben. Dabei nutzen wir die Ressourcen und Erfahrungen von Jung und Alt. Das gemeinsame freudvolle Erleben bringt die Generationen näher zusammen und stärkt die familiären Bindungen. Das Material ist in der Kursgebühr inbegriffen. Jeder Workshop kann einzeln gebucht werden - es sind keinerlei Vorkenntnisse erforderlich.

DAUER
Dauer bis 17:30 Uhr
VERANSTALTER
ADRESSE
Akademie Faber Castell

Mühlstraße 2
90547 Stein

 

TICKETS

Kurskosten 40,- € inkl. Material pro Paar (1 Erwachsener, 1 Kind zwischen 5 und 14 Jahren), jedes weitere Kind € 15, -