Wie der Elefant seinen Rüssel bekam

Theater Rootslöffel

Wie der Elefant seinen Rüssel bekam

Ein Erzähltheater für kleine Weltenbummler
ab 5 Jahren

Thomas Herr erzählt aus den „Just-so-Stories“ des Dschungelbuch Erfinders
Rudyard Kipling und singt und spielt Lieder über und aus Afrika.

Mogli und Balu aus dem „Dschungelbuch“ kennt wohl jedes Kind,  aber der Autor dieser Geschichten, Rudyard Kipling, hat viel, viel mehr geschrieben.
Aber nur ein Buch mit Geschichten für seine eigene Tochter. Die hatte nämlich so viele Fragen, für die er so viele Antworten finden musste und daraus wurden schließlich die „Genau-So-Geschichten“.

Und darin erklärte er unter anderem:
Wie der Elefant seinen Rüssel bekam, das Kamel seinen Höcker, warum das Nashorn so schlecht gelaunt ist, Hyäne und Hase sich gar nicht leiden können und wie stark sich die Stechmücke fühlt…

Außerdem gibt es noch ein paar seltsame Instrumente zu bestaunen, denn es gibt auch noch Lieder über und aus Afrika.

TERMINE
VERANSTALTER
ADRESSE
Theater Rootslöffel

Troststrasse 6
90429 Nürnberg

TICKETS

Eintritt 5,- €

Buchen Sie unter: Tel 0911-289052 oder per E-Mail: rootsloeffel@t-online.de