Weil heute mein Geburtstag ist

United Puppets

Weil heute mein Geburtstag ist

Live-Stream, United Puppets
ab 4 Jahren

Geburtstag ist ’ne feine Sache – und dann auch noch ein runder! Groß feiern will die Schildkröte ihren 250sten. Snacks, Deko, alles ist vorbereitet und es kann losgehen. Doch – oh Schreck –  das wichtigste fehlt: die Gäste. Die Schildkröte hat vergessen zu ihrer Party einzuladen. Schnell noch einen Zettel im Hausflur aufgehängt und dann heißt es warten. Tatsächlich kommen tierische Gäste mit skurrilen Geschenken, aber keiner kann bleiben. Dabei hat sich die Schildkröte doch so sehr eine richtige Party gewünscht. Enttäuscht sitzt sie allein zuhause. Was sie aber noch nicht weiß: Ihr kommt ja auch noch, oder? Aber Pssst! Soll ja eine Überraschung werden …

Das Berliner Theaterensemble United Puppets wagt sich mit diesem #United Online Theater in unerforschte virtuelle Theaterräume. Statt Online als mangelhaften Theater-Ersatz zu begreifen, untersuchen sie das Medium Videokonferenz auf seine kreativen Möglichkeiten und kreieren einen digitalen Theaterraum, der ein interaktives Beisammensein ermöglicht. Vom eigenen Rechner aus spielen sie live und online für euch zuhause.

Teilnahme über Zoom
Um die Vorstellung live streamen zu können, wird ein Computer oder ein Tablet mit Kamera und Mikrofon sowie Strom und eine stabile Internetverbindung benötigt. Für die Teilnahme muss die Software Zoom heruntergeladen und deren Datenschutzerklärung zugestimmt werden.

Für die Vorstellung am Montag, 10. Mai gibt es die Möglichkeit für Kindergärten und Horte kostenfrei Plätze zu reservieren. Anmeldung unter: geburtstag@figurentheaterfestival.de

TERMINE
DAUER
Dauer ca. 45 Minuten
ADRESSE
Online-Angebot
TICKETS

Familienticket 10,- / Einzelticket 5,-
Streaming über Zoom