Was bin ich?

Astrophysik für Kinder

Was bin ich?

Experten stellen ich vor: Astrophyikerin Katharina Leiter
ab 5 Jahren

Interessierst du dich für das Weltall und die Rätsel, die bei dessen Erforschung auf uns Menschen warten? Wie entstehen Sterne und Planeten? Gibt es Außerirdische? Was macht unsere Erde so besonders? Warum kann man auf dem Mond höher springen als auf der Venus? Könnten wir Menschen auf dem Mars leben? Wie kann man den Nachthimmel beobachten und was genau ist ein Planetarium? Kann uns bei der Beantwortung dieser Fragen eine Astrophysikerin weiterhelfen? Ist das überhaupt ein Beruf? Wenn ja, wie wird man Astrophysiker*in? Das alles und noch viel mehr könnt ihr heute von Katharina Leiter, der Leiterin des Planetariums in Nürnberg, erfahren.

TERMINE
DAUER
Dauer ca. 60 Minuten
ADRESSE
Stadtbibliothek Nürnberg Zentrum

Gewerbemuseumsplatz 4
90403 Nürnberg

TICKETS

Eintritt frei, wir bitten um Anmeldung unter Tel.: 09 11 / 2 31–1 05 04 oder stb-kinder-und-junge-bibliothek@stadt.nuernberg.de