Sens

Cie. Arcosm

Sens

Tanztheater von Cie.Arcosm (Frankreich)
ab 7 Jahren

Tanztheater von Thomas Guerry | ohne Sprache | Deutschlandpremiere

SEИS ist ein Stück für 4 Tänzer und Musiker verschiedener Generationen und Welten. Es kann als eine Art Spiel betrachtet werden, das eher die Sinne als die Logik vorzieht. Was wäre, wenn es bei dem Spiel nicht darum geht, seine Bedeutung zu verstehen, sondern es zu verlieren? ... nur fühlen, loslassen, neue Perspektiven betrachten, denn tatsächlich gibt es viele ...

Thomas Guerry präsentiert ein Langzeit-Erlebnis, das mit einem Kurzfilm beginnt, den alle ZuschauerInnen vor der Show gesehen haben sollten. So werden alle die Show mit einer gemeinsamen Erinnerung erleben und ansehen können.

Basierend auf diesem gemeinsamen Erleben stellt sich Thomas Guerry die Körper als Resonanzkörper der Erinnerung vor. Wir werden uns mit der Hauptfigur auf die Suche nach dem Sinn begeben, durch seine Intimität und die Begegnung, die er in seinem Leben erlebt hat. Wir werden ihn in fortgeschrittenem Alter auf der Bühne sehen, mit Blick auf seine Erinnerung, in die wir (Klang und Körper) reisen werden, in eine berauschende Welt, die bewusst absurd ist, wo alles möglich erscheint.

"SENS wählt nicht zwischen Kino, Tanz und Musik. Es fügt diese Genres zusammen, schiebt sie hin und her, lässt sie miteinander in Dialog treten und sich gegenseitig anregen." (Le Télégramme)

TERMINE
DAUER
Dauer ca. 50 Minuten
VERANSTALTER
ADRESSE
Tafelhalle

Äußere Sulzbacher Str. 62
90491 Nürnberg

TICKETS

Kinder bis 13 Jahre 7,50 Euro | erm. 10 Euro | Erwachsene 12,50 Euro
Beim Kauf von neun Tickets für neun verschiedene Vorstellungen gibt es ein 10. Ticket als Freikarte (nur telefonisch oder per E-Mail buchbar).