RatzFatzBänd

RatzFatzBänd

RatzFatzBänd

Familienkonzert "Schrammljatz oder die wundersame Reise der Tante Hermine"
ab 4 Jahren

Tante Hermine hat so viele Termine, dass sie durchdreht, sie muss nämlich für ihre Faulpelz-Familie die ganze Hausarbeit machen. Der Doktor rät ihr, einmal auszuspannen.
Also verreist Hermine und trifft auf viele eigentümliche Gestalten, wie den "Raster-Mann" Onkel Mastablasta und seine Familie, auf die wissbegierigen Warumbas, den unheimlichen Schrammljatz und seine Kumpane oder die freundlichen Gärtner. Aber wird Hermine wieder gesund?

 

RatzFatz, das sind die Tiroler Groove-Poeten, Musiker und Liederfinder Ratz und Fatz alias Hermann Schwaizer-Riffeser und Frajo Köhle. In ihren Kinderliederprogrammen „Musik zum Mitmachen und Zuhören“ singen sie lustige, nachdenkliche, unsinnige, neue und „gebrauchte“ Kinderlieder.
Sie verbinden dabei Clownerie, Poesie und Wortwitz mit anspruchsvoller, handgemachter Musik. Die Musik surft zwischen Rüben und Reggae, Schrammel und Jazz. Dr. Gratz am Bass und Keyboard sowie Jatz verstärken die Truppe und den Gruuf.

TERMINE
VERANSTALTER
ADRESSE
Kulturforum Fürth

Würzburger Str. 2
90762 Fürth

TICKETS

VVK € 8 (Kind) / € 10 (Erw.)