Petterson feiert Weihnachten

Petterson feier Weihnachten

Petterson feiert Weihnachten

Münchner Theater für Kinder
ab 4 Jahren

Im Haus von Pettersson und Findus laufen die Weihnachtsvorbereitungen auf vollen Touren. Als die beiden und ihre Hühner im Wald nach dem schönsten Tannenbaum suchen, passiert das Unglück. Findus fährt mit seinem Schlitten den armen Pettersson über den Haufen. Der hat jetzt nicht nur einen verstauchten Fuß, sondern noch viele andere Probleme: Der Wunschzettel der Hühner geht verloren, sein selbst gebastelter Weihnachtsbaum sieht aus wie ein verblühter Kaktus, und dann raubt auch noch der listige Fuchs Snorre seine beste Legehenne. Also machen sich alle auf den Weg, um ihre Freundin Gack zu retten.

Dass es am Ende doch noch ein schöner Weihnachtsabend wird, verdanken alle dem alten Pettersson, einer Hühner-Rakete und... natürlich dem Weihnachtsmann. Stille Nacht? Sieht nicht danach aus.

TERMINE
DAUER
1 Stunde 45 Minuten mit Pause
Schulvorstellungen
VERANSTALTER
ADRESSE
Karl-Diehl-Halle Röthenbach

Werner-von-Siemens-Allee 25
90552 Röthenbach an der Pegnitz

TICKETS

Eintrittspreis auf allen Plätzen 8,- EUR

Kartenreservierungen im Kulturamt Röthenbach telefonisch unter 0911 9575-121 / - 133 sowie per Email an kulturamt@roethenbach.de