The Nutcracker and I

Nutcracker and I

The Nutcracker and I

Schülerkonzert
ab 5 Jahren

Der Nussknacker und ich von Alexandra Dariescu ist eine bahnbrechende Multimedia-Performance für Klavier solo mit Tanz und digitaler Animation, die Dariescu schuf und produzierte, um ein jüngeres Publikum anzusprechen und eine Brücke für diejenigen zu bauen, die vielleicht noch nicht mit klassischer Musik vertraut sind.

Ein Pianist, eine Ballerina, modernste Animationen und digitale Effekte. Der Nussknacker für das 21. Jahrhundert mit erstaunlichen, hochmodernen Animationen und digitalen Effekten, um diesen Weihnachtsklassiker so zu erzählen, wie er noch nie zuvor erzählt wurde. Es wird eine fantastische Welt erschaffen, ein visueller und musikalischer Genuss für alle Altersgruppen.

"The Nutcracker and I" wurde im Dezember 2017 im Barbican's Milton Court uraufgeführt und hat seitdem auf seiner Tournee durch Europa, Australien, China, die Emirate und die USA mit mehr als 75 Aufführungen an Orten wie dem Wiener Konzerthaus, der Laeiszhalle Hamburg, der Philharmonie Luxembourg, dem Auditorium de Lyon, dem Verbier Festival, dem Konserthuset Gothenburg, dem King's Place London, der Melbourne Recital Hall, der Sydney City Recital Hall, der Royal Liverpool Philharmonic, dem Shanghai Grand Theatre, dem Dubai Opera House und der Las Vegas Summerlin Library internationalen Beifall der Kritiker gefunden.

Alexandra begeistert das Publikum, indem sie ihre eigene Geschichte als Clara erzählt: vom kleinen Mädchen zur Konzertpianistin. Auf der Bühne sitzt Dariescu am Klavier, zusammen mit der Ballerina hinter einer durchsichtigen Gaze, während exquisite, handgezeichnete digitale Animationen auf die Gaze projiziert werden und die magische Geschichte zum Leben erwecken. Die Musik enthält 15 virtuose Sätze der Originalpartitur von Tschaikowsky, arrangiert von Mikhail Pletnev, Stefan Esipoff, Percy Grainger und drei brandneue Bearbeitungen von Gavin Sutherland.

Schulvorstellungen
VERANSTALTER
ADRESSE
Heinrich-Lades-Halle

Rathausplatz 1
91052 Erlangen