Mit Linien tanzen und turnen

Online Workshop Germanisches Nationalmuseum

Mit Linien tanzen und turnen

"Wir zeichnen Bewegung" Online-Kinderangebot
ab 8 Jahren

Mit freiem Schwung skizzierte Ernst Ludwig Kircher den Alltag und die Wintervergnügungen in Davos. Mit wenigen Strichen konnte er den kurzen Moment der Bewegung einfangen. Anhand der Skizzen und Gemälde erfahren wir, wie sich Bewegung darstellen lässt und zeichnen schließlich selbst mit schnellen Linien Menschen beim Turnen und Tanzen, Spielen und Springen.  

Anmeldung bitte bis Freitag, 11.06. mittags im Ticketshop des Germanischen Nationalmuseums. Ihr erhaltet eine Online-Bestätigung, die ihr bitte weiterleitet an Anette Volk unter erwachsene(at)kpz-nuernberg.de.

Wenn ihr euch angemeldet habt, bekommt ihr von uns per Mail eine kleine Liste mit Materialien, die ihr vorbereitet haben solltet, bevor das Zoom-Meeting startet.

TERMINE
DAUER
Dauer ca. 120 Minuten
ADRESSE
Online-Angebot
TICKETS

Teilnahmegebühr: 3,- €
max. Teilnehmer: 12 Personen