Metro, Boulot, Dodo

Nevski Prospekt

Metro, Boulot, Dodo

Nevski Prospekt (Belgien)
ab 5 Jahren

Ein unauffälliger, zurückgezogener Mann namens Hermann – eine Figur wie wir sie z.B. als Jacques Tati’s Monsieur Hulot kennen – kommt nach einem langen, eintönigen Arbeitstag nach Hause. Und auch dort ist alles grau und Routine. Jeder Tag ist wie der vorige, und der vorangegangene. Aber dann passiert auf einmal etwas. Etwas noch nie Dagewesenes. Hermann sieht die Welt plötzlich mit anderen Augen, seine gewohnte Routine löst sich langam aber sicher auf und bald laufen die Dinge ganz schön aus dem Ruder! Und gerade als man denkt schlimmer geht’s nicht, muss man erkennen, doch, schlimmer geht immer!
 
“Métro Boulot Dodo” – ein umganssprachlicher Ausdruck für einen eintönigen Tagesablauf, der hauptsächlich aus dem Weg zur Arbeit (Métro), einem langweiligen Job (Boulot) und Schlafen (Dodo) besteht, ist eine bunte Mischung aus Slapstick, Theater und Tanz. Alltägliche Handlungen und kleine menschliche Gewohnheiten werden
untersucht, überhöht und in eine amüsante Bewegungssprache übersetzt.

TERMINE
DAUER
Dauer ca. 60 Minuten
VERANSTALTER
ADRESSE
Theater Mummpitz

Michael-Ende-Str. 17
90439 Nürnberg

TICKETS

Kinder bis 13 Jahre 7,50 Euro | erm. 10 Euro | Erwachsene 12,50 Euro
Beim Kauf von neun Tickets für neun verschiedene Vorstellungen gibt es ein 10. Ticket als Freikarte (nur telefonisch oder per E-Mail buchbar).