Mein ziemlich seltsamer Freund Walter

Kindertheater in Fürth, Familienveranstaltungen in Fürth

Mein ziemlich seltsamer Freund Walter

Schauspiel von Sybille Berg
ab 10 Jahren

Eigentlich hat Lisas Leben wenig Erfreuliches zu bieten: Wenn sie es geschafft hat, den unterirdisch schlecht rappenden Pseudogangstern vom Spielplatz entkommen und weder von Lehrkräften noch MitschülerInnen übermäßig zum Opfer gemacht worden zu sein, trifft sie zuhause auf ihre Eltern, die sich nach ihrem Jobverlust auf das geistige und körperliche Niveau von Kartoffelsäcken begeben haben – selbst das Essen muss Lisa ihnen zubereiten. Kein Wunder, dass Lisa mithilfe ihrer selbst zusammengelöteten Computer das Weltraum nach Alternativen zu ihrer deprimierenden Lebenswelt absucht.
 


 

Eines Abends passiert das extrem Unwahrscheinliche: Ein Raumschiff landet im Wald hinter Lisas Siedlung. Die außerirdische Reisegruppe wirft allerdings nur einen kurzen, angewiderten Blick auf die Erde, bevor sie überstürzt wieder kehrtmacht. Verpasst hat diesen Abflug der Außerterrestrische Klakalnamanazdt, den Lisa der Einfachheit halber Walter nennt, und der ab nun für gehörigen Aufwind in ihrem Leben sorgt.

„Mein ziemlich seltsamer Freund Walter“ ist eine humorvolle Geschichte über das Anderssein, die galaktische Kraft von Freundschaft und die kleinen, entscheidenden Schritte, die es braucht, um sich in der Welt zu behaupten

TERMINE
Schulvorstellungen
VERANSTALTER
ADRESSE
Kulturforum Fürth

Würzburger Str. 2
90762 Fürth

TICKETS

Eintritt 12,- € // ermäßigt 6,- €