Kinderwochenende

Kinderwochenende Wallensteinfestspiele

Kinderwochenende

Wallenstein Festspiele Altdorf
für alle

Im Rahmen der Wallensteinfestspiele vom 24. Juni bis 20. Juli gibt es in Altdorf nicht nur Inszenierungen sondern auch das historische "Lagerleben" in der Altstadt.  Jeden Samstag ab 17 Uhr und Sonntags von 11 bis 20 Uhr kann man hier in die Vergangenheit reisen.

Beim Kinder-Wochenende am 16./17. Juli gibt es zum sonstigen Programm eine Kinder-Rallye durch die Stationen des Feldlagers. Mal ist da Wissen gefragt, mal Geschicklichkeit, mal Teamgeist – wie etwa beim Duo-Sackhüpfen. Wer alle Stationen erfolgreich durchläuft, darf sich auf eine kleine Belohnung freuen. Die Laufzettel bekommt ihr im Kultur-Rathaus; dort müssen sie auch wieder abgegeben werden.

Um Spaß zu haben, muss man nicht unbedingt bei der Rallye mitmachen. Ihr könnt bei den Wilden Landsknechten Schaumküsse schleudern, beim Fahrenden Volk sackhüpfen oder euch Märchen erzählen lassen. Bei den Schweden gibt's Kreiskegeln und im Feldlazarett Organe-Raten. Lasst euch überraschen ...

TERMINE
ADRESSE
Altstadt Altdorf

Oberer Markt 2
90518 Altdorf bei Nürnberg

TICKETS

Lagerleben Eintritt frei