Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer

Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer

Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer

nach Michael Ende
ab 6 Jahren

Irgendwann bringt der Briefträger ein Paket nach Lummerland. Darin ist ein schwarzes Baby: Jim Knopf. Er wächst bei Frau Waas, Lukas, dem Lokomotivführer, Herrn Ärmel und König Alfons auf. Schon früh darf er Emma, die Lokomotive fahren, doch weil kein Platz mehr auf der Insel ist, soll Emma weg. So verlassen Lukas, Jim und Emma die Insel und suchen eine neue Heimat.


 

Sich auf die Reise der drei Lummerländer zu begeben, heißt auf jeden Fall eins: Abenteuer erleben! Da ist der Hof des Kaisers von China, der Tausend-Wunder-Wald, die Wüste „Das Ende der Welt“, das Land der tausend Vulkane und die Drachenstadt Kummerland. Der Oberbonze Pi Pa Po, der Kaiser Pung Ging und seine Prinzessin Li Si, der Scheinriese Herr Tur Tur, der Halbdrache Nepomuk und die fürchterliche Frau Malzahn – auf sie alle treffen die drei von der kleinen Insel Lummerland und jeder trägt seinen Teil zu einer Geschichte bei, die aus den Köpfen und Herzen von Kindern wie Erwachsenen nicht wegzudenken ist. TAGESTIPP

TERMINE
VERANSTALTER
ADRESSE
Theater Kuckucksheim

Heppstädt 28
91325 Adelsdorf

TICKETS

Eintritt 11,- € // Kinder 8,- €