Ich umarme die Luft

Compagnie L'Insolite Mécanique

Ich umarme die Luft

Compagnie L'Insolite Mécanique (Frankreich)
ab 6 Jahren

Magali Rousseau lädt uns ein, ihr an einen Ort zu folgen, der scheinbar außerhalb der Zeit liegt. Er mutet an wie ein Laboratorium, oder ist er gar ein Biotop für lichtscheue Objekte? Verborgen im Helldunkel erwarten Maschinenwesen den göttlichen Funken ihrer Meisterin. Mit einem spielerischen Impuls lockt sie sie ins rechte Licht. Diese Objekte nehmen sich aus wie materialisierte Fantasien unserer Kindheit. Sie wollen laufen, kriechen, klettern und unternehmen erste Flugversuche. Sind sie vielleicht sogar verwunschene Wesen und ehemals aus Fleisch und Blut? Poetisch, witzig oder traurig erscheinen sie und rufen Erinnerungen wach, die unsere Vorstellungskraft, unsere Hoffnungen und Ängste inspirieren.
 
Magali Rosseaus erstaunlich konstruierte Maschinen sind das Ergebnis ihrer beruflichen Laufbahn im Bühnen- und Requisitenbau. Um in ihrem ersten eigenen Stück eine höchst persönliche Erinnerung zu vermitteln, nämlich wie das Fliegen zu einem Akt des Widerstands wurde, arbeitet sie mit dem Klarinettisten Stéphane Diskus zusammen. Eine Reise in die Fantasie für alle Träumerinnen und Träumer, ob jung oder alt.

TERMINE
DAUER
Dauer ca. 45 Minuten
VERANSTALTER
ADRESSE
Kulturwerkstatt auf AEG

Fürther Strasse 244 d
90429 Nürnberg

TICKETS

Kinder bis 13 Jahre 7,50 Euro | erm. 10 Euro | Erwachsene 12,50 Euro
Beim Kauf von neun Tickets für neun verschiedene Vorstellungen gibt es ein 10. Ticket als Freikarte (nur telefonisch oder per E-Mail buchbar).