Erste Hilfe bei Kindern

Erste Hilfe am Kind - Kurs im Juhubelhaus

Erste Hilfe bei Kindern

Grundkurs
für Eltern

Kinder sind neugierig und erkunden ihre Umgebung. Nicht selten entstehen Situationen, die gefährlich werden können. Viele Kindernotfälle sind durch Sicherheitsmaßnahmen vermeidbar. Deshalb sind das Erkennen und Vermeiden von Gefahrensituationen ein Schwerpunkt dieses Erste-Hilfe-Kurses.

Wie erkenne ich Gefahren und kann Schlimmeres verhindern? Was mache ich, wenn doch ein Unfall passiert und es zu einem Notfall kommt? Tritt eine Notfallsituation auf, ist die Versorgung des Kindes, gerade während der ersten Minuten entscheidend, häufig sogar lebensrettend. Aber: Kinder sind keine “kleinen Erwachsenen!

Es kann schwerwiegende (!!!) Folgen haben, wenn bei einem Kind Maßnahmen zum Einsatz kommen, die für Erwachsene bestimmt sind: Wie sehen entwicklungsgerechte Erste Hilfe Maßnahmen aus? Worauf muss ich achten?

Die Gute Nachricht: Erste Hilfe am Kind kann erlernt werden! Unser “Erste Hilfe Kurs bei Kindernotfällen” vermittelt das notwendige Wissen und gibt Sicherheit, wenn es drauf ankommt: Wissen nimmt in Notfallsituationen Angst und Unsicherheit!

ACHTUNG: dieser Kurs besteht aus zwei Terminen!!!!

TERMINE
DAUER
Dauer bis 15:30 Uhr
VERANSTALTER
ADRESSE
Juhubelhaus

Freiligrathstraße 1
90482 Nürnberg

Das Juhubelhaus by Juhubelbox bietet euch tolle Räume für Kurse, Workshops und Kindergeburtstage. Sowohl fortlaufende Angebot wie Yogakurse, Kinderyoga, Schwangerschaftsgymnastik, Rückbildung gibt es hier. Aber auch Kreativworkshops für Grundschulkinder und Teenies, Achtsamkeits-Seminare und vieles mehr.
Wer seinen Kindergeburtstag im Juhubelhaus feiern möchte kann die Räume inklusive Küche und Kreativraum mieten. Das Juhubelhaus ist toll zu erreichen. Es liegt zentral am Mögeldorfer Plärrer in Nürnberg.

TICKETS

KOSTEN: 59,- Euro // 99,- Euro für Paare (insgesamt 5,5 Stunden)