Herr Orpheus kommt ins Konzert

Herr Orpheus

Herr Orpheus kommt ins Konzert

Kinderkonzert
ab 5 Jahren

Er soll einfach mal erklären, was eine Oper ist? Einfach so? Bei diesem Ansinnen kommt Prof. Muthesius Musensohn ins Schleudern. Eine so komplizierte Angelegenheit könne man nicht „einfach so“ erzählen. Aber er versucht es trotzdem und taucht, mitgerissen von seiner Begeisterung, tief ein in die Geschichte von Orpheus und Eurydike.

Der Mythos von Orpheus wurde im Laufe der Jahrhunderte häufig vertont. Mit Hilfe der Kompositionen von Monteverdi, Gluck, Offenbach und anderen erzählen wir augenzwinkernd die beliebte (Opern-) Geschichte. Manchmal ist vormachen eben einfacher als erklären. Das Kinderkonzert ist eine Konzertfassung der Klassenzimmeroper „Herr Orpheus geht zur Schule“, die das Staatstheater Nürnberg in dieser Spielzeit für Grundschulen anbietet.

TERMINE
DAUER
Dauer ca. 1 Stunde
ADRESSE
Sommerbühne vor dem Schauspielhaus

Richard-Wagner-Platz 2-10
90443 Nürnberg

TICKETS

Kartenvorverkauf ab ca. Mitte Juni