Herausgeschnitzt

Herausgeschnitzt

Workshop
ab 7 Jahren

Bevorzugtes Material des Bildhauers Clemens Heinl ist Holz – kraftvoll bearbeitet mit Kettensäge, Hammer und Meißel. Die Werkschau im Stadtmuseum zeigt seine ausdrucksstarken Figuren, deren Oberfläche meist grob belassen und farbig gefasst ist. Bei einem Ausstellungsrundgang begegnen uns schräge Typen und manche Zeitgenossen, die uns irgendwie bekannt vorkommen...
Skulpturen wie die von Clemens Heinl werden aus einem Material-Block herausgearbeitet. Das ist eine sehr anspruchsvolle künstlerische Technik, denn es kann kaum korrigiert werden. Der Bildhauer braucht von Anfang an einen guten Plan, eine sichere Hand und viel handwerkliches Geschick.
"In unserem Workshop wollen wir die Arbeitsschritte mit einfachen Mitteln nachvollziehen: Aus einem massiven Block Modelliermasse werden wir eine Figuren-Silhouette „herausschnitzen“. Zum Abschluss werden die Kunstwerke noch farbig bemalt."

TERMINE
DAUER
jeweils bis 17.00 Uhr
VERANSTALTER
ADRESSE
Stadtmuseum Schwabach

Museumsstraße 1
91126 Schwabach

TICKETS

Gebühr 5,- € pro Kind
Eine vorherige Anmeldung unter der Tel-Nr: 09122-1854311 ist erforderlich.
Bitte beachten Sie, dass der Anmeldeschluss für den Workshop am 03.01.20 bereits am 20.12.19 ist.