Frau Peterchens Mondfahrt

Frau Peterchens Mondfahrt

Frau Peterchens Mondfahrt

Figurentheater Marie Bretschneider
ab 4 Jahren

Frau Peterchen, Astrophysikerin, gibt gern ihr Wissen über die Phänomene des Universums in anschaulicher Weise an Kinder weiter. Doch diesmal ist alles anders. Ein Maikäfer fordert ihre Aufmerksamkeit und behauptet auf einer wichtigen Mission zum Mond zu sein. Und er brauche ihre Hilfe. Das ungleiche Duo begibt sich auf eine Reise durch den Weltraum. Auf einer Leinwand entsteht die Skizze einer Rakete, die Route durch Sterne, farbenprächtige Galaxien und Begegnungen mit anderen Wesen. Und mittels Farbe, Pinsel und Taschenlampe setzt sich langsam eine Landkarte des Universums zusammen und führt die Protagonisten an ihr Reiseziel. Die Spurensuche nach dem besagten sechsten Beinchen beginnt…

TERMINE
DAUER
Dauer ca. 50 Minuten
Schulvorstellungen
ADRESSE
Kulturbüro Muggenhof

Fürther Straße 244d
90429 Nürnberg
Spielort:
Kulturwerkstatt Auf AEG, großer Saal
0911-23179550

TICKETS

Eintrittspreis: 5,- € // angemeldete Kita-Gruppen aus Nürnberg: 2,50 Euro pro Kind // mit Nbg.-Pass alle Karten 2,50 €
Telefonische Reservierung bei allen Spielorten erwünscht: 0911 - 2 31-7 95 50