Form und Farbe für Kids

Fotokurs für Kinder Nürnberg

Form und Farbe für Kids

Fotoworkshop
von 6 bis 8 Jahren

In der neuen Sonderausstellung im Freien des DB-Museums dreht sich alles um das Aussehen, die Form und Farben von Zügen. Wie sahen die Züge vor 100 Jahren aus? Welche Farben hatten die Züge und wie wurden sie im Laufe der Zeit angemalt? Bunt, einfarbig oder vielleicht sogar mit Muster? Welche Überlegungen steckten wohl dahinter? In diesem Osterferienkurs könnt ihr jedoch nicht nur etwas darüber erfahren, wie die Menschen die Züge gestaltet haben, auch ihr könnt die praktische Handhabung einer Kamera, die Bedeutung von Perspektiven ausprobieren. Außerdem hat man einen tollen Blick auf das Geschehen im Bahnhof. Der Spaß am Fotografieren ist gesichert! Die Veranstaltung findet in Kooperation mit der Kinderakademie CJD Nürnberg statt.

Du kannst am Ende des Kurses deine zwei schönsten Bilder bei uns einreichen/zu uns schicken, eines aus allen Einsendungen wird ausgelost und auf der Homepage des DB Museums veröffentlicht! Begleitung eines Elternteils ist möglich. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt!

TERMINE
DAUER
Dauer 1,5 Stunden
VERANSTALTER
ADRESSE
DB Museum

Lessingstr. 6
90443 Nürnberg

TICKETS

Kursgebühr 24,50 €
Eigene Fotoapparate können mitgebracht werden, ist aber keine Voraussetzung, wir haben auch Kameras zur Benutzung dabei.
Anmeldung unter kinderakademie.nuernberg@cjd.de