Es war einmal ... 5

Es war einmal Theater Erlangen

Es war einmal ... 5

LOK 1414 geht auf Urlaub
ab 3 Jahren

Das Team des Theaters Erlangen sucht sich für die Reihe "Es war einmal" die schönsten Geschichten für Kinder und präsentiert sie in wunderschön phantasievollen Lesungen dem jungen Publikum.

Nach 61 Jahren hat es die Lokomotive 1414 satt, tagein, tagaus dieselbe Strecke hin und her zu fahren; sie sehnt sich nach einem Urlaub. Und so kommt es, dass sie eines Nachts unbemannt losfährt. Doch in der Dunkelheit sind die unbekannten Gleise gefährlicher als gedacht. Tapfer entkommt sie Expresszügen, die drohen sie umzufahren, manövriert durch gefährliche Berglandschaften und schafft es am Ende vielleicht sogar, ein Menschenleben zu retten … Von all dem wissen der Lokomotivführer Alfred und der Stationsvorsteher nichts. Sehnsüchtig erwarten sie am Bahnhof die Rückkehr von 1414, die von Minute zu Minute immer unwahrscheinlicher scheint.

Der Kinderbuchklassiker aus dem Jahr 1948 macht nun Halt im Erlanger Theater.

TERMINE
Schulvorstellungen
VERANSTALTER
ADRESSE
Theater in der Garage

Theaterstraße 5
91054 Erlangen

TICKETS

Karten können über die Theaterkasse gebucht werden:
Theaterstr. 1 | 09131 862511 | service@theater-erlangen.de