Duftwolke 3 bis 3000

Duftwolke 3 bis 3000 Theater Pfütze

Duftwolke 3 bis 3000

von Gineke Pranger
ab 10 Jahren

Drei Menschen – irgendwo in einer Zukunft. Sie sind allein, jede·r für sich in einem kleinen Raum. Und doch sind sie zusammen. Gemeinsam machen sie Radio, jeden Tag, um die Welt an sich selbst zu erinnern: an eine Zeit, als es noch Gerüche gab, an den Duft der Natur, an Städte, die stanken und den Schmutz, der überall lauerte – an eine Zeit, als die Menschen einander noch riechen konnten.
Jetzt ist alles sauber, hygienisch, keimfrei.
Aber was ist ein Sommer, wenn keine Erdbeere duftet? Was ein Fußballspiel ohne den Geruch von Gras und Schweiß? Die drei wollen sich erinnern an dreckige, sinnliche Zeiten. Und sie wollen, dass auch andere sich erinnern können. Darum gehen sie auf Sendung – Tag für Tag, trotz der Gefahr, erwischt und abgeholt zu werden.
Theater mit Distanz auf der Bühne? Geht! Inhaltlich aktueller denn je: über den Wert der Sinne und die Sehnsuch, die Einsamkeit zu überwinden.

TERMINE
DAUER
Dauer ca. 80 Minuten
Schulvorstellungen
VERANSTALTER
ADRESSE
Theater Pfütze

Äußerer Laufer Platz 22
90403 Nürnberg

TICKETS

Eintritt 13,- / Kinder 7,50