Die Wanderung der Elefanten

Die Wanderung der Elefanten

Formiga Atómica (Portugal)
ab 6 Jahren

Figurentheater von Miguel Fragata & Inês Barahona | in deutscher Sprache | Deutschlandpremiere

Diese Aufführung erzählt die Geschichte von einem Mann und einer Elefantenherde. Als der Mann stirbt, unternehmen die Elefanten eine geheimnisvolle Wanderung bis zu seinem Haus, um ihm die letzte Ehre zu erweisen: denn er war nicht irgendein Mann, er war einer von ihnen.
 
In „Die Wanderung der Elefanten“ geht es um die Existenz, das Leben und den Tod und den Weg, den wir alle eines Tages hinter uns legen müssen, um uns von jemandem zu verabschieden. Eine Aufführung, die sich mit dem Ende befasst, das ein Rätsel für uns alle ist, sowohl für Kinder als auch Erwachsene.
 
Der Inszenierung ging ein umfangreiches Forschungsprojekt voraus, an dem 200 Kinder im Alter zwischen 6 und 10 Jahren ,oz Workshops teilnahmen. Das zusammengetragene Material diente als Inspiration für die Aufführung.
Eine Geschichte, in der Poesie und Lichtspiele, Schleier, Bilder und kleine Figuren kreativ und ergreifend den wichtigen Trennungsprozess beim Verlust eines geliebten Menschen beschreiben. (Vosges Matin)

TERMINE
DAUER
Dauer ca. 50 Minuten
VERANSTALTER
ADRESSE
Theater Pfütze

Äußerer Laufer Platz 22
90403 Nürnberg

TICKETS

Kinder bis 13 Jahre 7,50 Euro | erm. 10 Euro | Erwachsene 12,50 Euro
Beim Kauf von neun Tickets für neun verschiedene Vorstellungen gibt es ein 10. Ticket als Freikarte (nur telefonisch oder per E-Mail buchbar).