Die (un)langweiligste Schule der Welt

Die unlangweiligste Schule der Welt

Die (un)langweiligste Schule der Welt

"Das Klassentreffen" Lesung mit Sabrina J. Kirschner
ab 8 Jahren

Sturmfreie Bude für Maxe und Frieda! Während die Eltern beim langweiligsten Klassentreffen der Welt sind, feiern die Kinder eine fröhliche Party. Doch dann bedroht eine Schaumlawine die Stadt. Und alle Erwachsenen sind in der Schnittlich-Schule eingeschlossen! Allein Maxe und seine Klasse können Mittelhausen noch retten ...
Die unlangweiligste Schule der Welt: Du dachtest immer, deine Schule wäre langweilig? Da kennst du die Schule von Maxe wohl noch nicht: Kinder im Schlafkoma, über 777 Schulregeln und achtmal täglich Mathe. Gegen so viel Langeweile kann nur noch einer helfen: Inspektor Rumpus von der geheimnisvollen BfLb.

Sabrina J. Kirschner, in Freiburg im Breisgau aufgewachsen, studierte BWL und Film an der CASS. Schon damals entdeckte sie ihre Liebe zum Schreiben und entschied sich im Anschluss zu einem Zweitstudium der Englischen Literatur und des Kreativen Schreibens an der London Metropolitan University. Sie arbeitete u.a. als Drehbuchübersetzerin und als Kinderbuchlektorin, bis sie beschloss, sich ganz aufs Schreiben zu konzentrieren. Seit 2017 stürmt ihre, im CARLSEN Verlag erschienene, actionreiche Abenteuerreihe “Die (un)langweiligste Schule der Welt” die Klassenzimmer.

TERMINE
DAUER
Dauer ca. 60 Minuten
ADRESSE
Stadtbibliothek Nürnberg Zentrum

Gewerbemuseumsplatz 4
90403 Nürnberg

TICKETS

Eintritt: 3 Euro,
Eintrittskarten in der Bibliothek