Die Gänsemagd

Die Gänsemagd - Kindertheaterreihe Nürnberg

Die Gänsemagd

Theatermanufaktur Dresden
ab 4 Jahren

Frau Puppendoktor Liesl Strick repariert einem Teddy das Auge. Da fällt dem Teddy ein, dass es mal ein Märchen mit einem Pferd Falada gab. Fr. Dr. Strick hat in ihrer Werkstatt genügend Puppen, mit denen sie ihm dieses erzählen kann: Die Prinzessin Katharina soll mit ihrer Dienerin ins benachbarte Königreich reiten, um dort den Prinzen zu heiraten. Doch die Dienerin überlistet heimtückisch die Prinzessin, stiehlt ihre Kleider und gibt sich fortan selbst als Prinzessin aus. Katharina ist nun ihre Magd und muss Gänse hüten. Einzig ihr treues Pferd Falada weiß um die Wahrheit. Muss Katharina nun ihr ganzes Leben eine Gänsemagd bleiben? Oder kann sie doch noch den Prinzen heiraten?

TERMINE
DAUER
Dauer ca. 45 Minuten
ADRESSE
Kulturladen Loni-Übler-Haus

Marthastr. 60
90482 Nürnberg
0911-23111 54 0

TICKETS

Eintrittspreis: 5,- € // angemeldete Kita-Gruppen aus Nürnberg: 2,50 Euro pro Kind // mit Nbg.-Pass alle Karten 2,50 €
Telefonische Reservierung bei allen Spielorten erwünscht: 0911/231-11 54 0