Des Kaisers neue Kleider

Fußtheater Anne Klinge

Des Kaisers neue Kleider

Theater mit Hand und Fuß
ab 4 Jahren

Simson vom Kinderkulturbüro präsentiert das Theater mit Hand und Fuß aus Betzenstein.
Es war einmal ein Kaiser, der war besessen von schönen Kleidern. Kein Tier im Land, das nicht schon sein Leder für neue Schuhe oder Hosen gelassen hätte. Als Johanns Mäuschen nun auch noch sein Fell für kaiserliche Handschuhe hergeben soll, schmiedet Johann einen Plan. Wenn der Kaiser Kleider möchte, die noch nie ein Mensch zuvor gesehen hat, so soll er sie bekommen! Am Ende präsentiert sich ein nackter Kaiser stolz dem Volk. Und da Johann behauptet, dass Dumme die Kleider nicht sehen können, wagt auch keiner, die nackten Tatsachen zu benennen. Oder doch?
Ein Fußtheatermärchen über die innere Schönheit nackter Füße.

DAUER
Dauer ca. 45 Minuten
ADRESSE
Sternenhaus

an der Kinderweihnacht
Heilig-Geist-Haus
Hans Sachs Platz 2
90403 Nürnberg

TICKETS

Eintritt 6,50 €
Bitte beachten! Wer als Familie oder Gruppe zusammensitzen will, bucht die Tickets online in einem Auftrag. Es gibt keine freie Platzwahl, die Gäste werden vom Einlasspersonal platziert.