Der Tiergarten im Museum!

Tiergarten im Germanischen Nationalmuseum

Der Tiergarten im Museum!

Familienaktion
ab 6 Jahren

Die Familienaktionen im Germanischen Nationalmuseum sind neu! Viermal im Jahr können Kinder und Eltern hier gemeinsam etwas ganz Besonderes erleben. Wir bestaunen spannende Objekte und werden in der Werkstatt künstlerisch aktiv.

Wir bekommen Besuch aus dem Tiergarten Nürnberg! Zusammen mit dem Zoopädagogen Christian Dienemann erforschen wir die Sonderausstellung „Wundertier Nashorn“ ganz genau. Mit Hilfe des Diplom-Biologen finden wir heraus, ob das berühmte Dürer-Nashorn wirklich wie ein echtes Nashorn aussieht und auch was es mit dem sogenannten Dürer-Hörnchen auf sich hat. Und was wussten die Menschen seit der Zeit Dürers eigentlich über die Tiere?

Alles, was ihr schon immer einmal über Nashörner wissen wolltet, könnt ihr Christian Dienemann fragen!

Wer gerade noch auf seine Kurzführung wartet, hat die Möglichkeit, in der Eingangshalle einen Nashornschädel mal ganz genau zu untersuchen.

Kleiner Info-Stand am Dürer-Balkon von 13:00 bis 16:00 Uhr. Die Kurzführungen starten um 13:30, 14:15, 15:15 und 16:00 Uhr.

TERMINE
DAUER
Dauer ca. 60 Minuten
ADRESSE
Germanisches Nationalmuseum

Kartäusergasse 1
90402 Nürnberg

TICKETS

3,- € pro Erwachsenem, Plätze für Kinder bitte reservieren