Der Maulwurf Grabowski

Maulwurf Grabowski am Theater Kuckucksheim

Der Maulwurf Grabowski

Figurentheater nach Luis Murschetz
ab 4 Jahren

Der Maulwurf Grabowski führt ein glückliches Leben unter der großen bunten Wiese am Stadtrand. Nach getaner Arbeit sitzt er oft auf einem seiner Hügel und genießt die Ruhe. Eines Tages aber stören riesige Bagger mit großen Bauvorhaben das friedliche Leben des Maulwurfs. Deshalb beschließt er traurig, irgendwohin zu ziehen, wo es noch saftige Wiesen mit weicher, lockerer Erde gibt ...

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit dem Museum für Kommunikation Nürnberg im Rahmen von "Sommerbühne im Museum" statt. Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr, veranstaltet das Museum für Kommunikation – gemeinsam mit dem DB Museum – auch in diesem Jahr wieder die beliebte „Sommerbühne“ unter freiem Himmel. Open Air wird ein vielseitiges Programm für Erwachsene, Familien und Kinder gezeigt: Kinderkonzerte zum Mitmachen, verschiedene Lesungen und ein Hateslam. Hinweis: Alle Veranstaltungen finden im Freien statt und werden bei schlechtem Wetter ins Museumsgebäude verlegt.

TERMINE
DAUER
Dauer ca. 45 Minuten
VERANSTALTER
ADRESSE
DB Museum

Lessingstr. 6
90443 Nürnberg

TICKETS

Im Museumseintritt inbegriffen
Anmeldung unter dbmuseum@deutschebahnstiftung.de