Der kultivierte Wolf

Der kultivierte Wolf

Figurentheater Marie Bretschneider
ab 4 Jahren

Nachdem im Märchen „Rotkäppchen“ der Wolf die Großmutter gefressen hat, wurden alle Wölfe verjagt. Da die Großmutter keinen natürlichen Feind mehr hatte, vermehrte sie sich rasch. Nun hat sich wieder eine Wolfsfamilie in der Lausitz angesiedelt (die Anzahl der Omas hat sich aber nicht verringert – Gott sei Dank). Eines Morgens kriecht der kleinste dieser Wolfs-Familie aus der Höhle und fährt ohne Fahrkarte mit dem Linienbus nach Entenwitz. Dort spaziert er auf einen Bauernhof, um seine Fresslust zu stillen. Doch die Tiere zittern nicht vor Angst, sondern lesen. Eine resolute Ente erklärt ihm: „Du bist ein primitives Untier aus dem Wald und wirst im Kochtopf enden, wenn Du nicht lesen lernst.“ Ein Wolf in der Schule, wie soll das gehen?

TERMINE
DAUER
Dauer ca. 50 Minuten
ADRESSE
Kinder- und Jugendhaus SUSPECT

Am Röthenbacher Landgraben 61
90451 Nürnberg
0911-2317219

TICKETS

Telefonische Reservierung bei allen Spielorten erwünscht.
Eintrittspreise für alle Veranstaltungen: Kinder 3 €, Erwachsene 4 €