Der kleine Bär

Ballettförderzentrum Nürnberg

Der kleine Bär

Ballettförderzentrum Nürnberg e.V.
ab 3 Jahren

#Sternenhaus

Ein kleiner Bär erwacht aus dem Winterschlaf und verlässt mit seiner Mutter die kuschelige Höhle um den Frühling zu erforschen. Er lauscht dem rascheln der Blätter, begrüßt die Vögel und lernt von seiner Mutter, wie wichtig es ist Nahrung zu suchen.
Schon kommt der heiße Sommer. Die extremen Sommergewitter erstaunen den kleinen Bären besonders. Doch plötzlich hört er die Jäger mit ihren Hunden, die ihn und seine Mutter jagen wollen. Zum Glück können sie ihnen entkommen. Der kleine Bär beobachtet neugierig die Bauern, wie sie im Herbst das Erntedankfest feiern.
Plötzlich ziehen kalte Winde herbei und der unerwartete Winter bricht ein. Zum ersten Mal spürt er Schnee unter seinen Pfoten. Er fragt sich welche Jahreszeit ihm am besten gefällt. Welche Jahreszeit ist deine Liebste?

TERMINE
Schulvorstellungen
ADRESSE
Sternenhaus

an der Kinderweihnacht
Heilig-Geist-Haus
Hans Sachs Platz 2
90403 Nürnberg

TICKETS

Der Eintrittspreis pro Vorstellung beträgt 6,50 Euro
Gruppen 4,- €
Hier gehts zur Anmeldung für Schulen