Der gestiefelte Kater

Der gestiefelte Kater Nürnberger Marionettentheater

Der gestiefelte Kater

nach den Gebrüdern Grimm
ab 5 Jahren

Ein Müller hatte drei Söhne. Als er schwerkrank wurde, vermachte noch zu Lebzeiten dem ältesten Sohn die Mühle. Der zweite Sohn bekam einen Esel und der Jüngste, namens Hannes, einen Kater, der sprechen konnte. Der Kater war ein schlaues Tier, das mit spannenden Tricks seinen Herrn als reichen Grafen erscheinen ließ und so mit dem König des Landes bekannt machte. So lernte Hannes auch die Königstochter kennen, die nicht wusste, wie mittellos er eigentlich ist. Ob das Ganze wohl gut ausging?

Erstaufführung 1978
 

TERMINE
DAUER
ca. 80 Minuten
ADRESSE
Nürnberger Marionettentheater

Äußere Cramer-Klett-Straße 3-21
90489 Nürnberg

TICKETS

Eintritt 9,- € //  7,- € für Kinder
Karten unter 01523-6192740, Mo – Fr: 18.00 – 20.00 Uhr
oder hier info@nuernberger-marionettentheater.de