Das Schloss meiner Träume

Blick in den Festsaal im Tucherschloss

Das Schloss meiner Träume

Familienführung
ab 6 Jahren

Wohl jeder hat schon einmal von einem luxuriösen Leben in einem prunkvollen Schloss geträumt. Doch was unterscheidet ein Schloss von einem gewöhnlichen Haus? Wie ist es gebaut? Welche Möbel stehen dort? Wie sind die Decken und Wände gestaltet? Beim Gang durch das Tucherschloss gehen Groß und Klein diesen Fragen auf den Grund. Sie erkunden die Bauweise des prächtigen Renaissanceschlösschens, untersuchen die fein geschnitzten Schränke und erleben die besondere Atmosphäre, die durch farbige Glasfenster entsteht.

Maximal 30 Teilnehmer
Reservierungen können leider nicht vorgenommen werden.

Bei Fragen zu dieser Führung oder für eine Sonderbuchung 
(auch für Gruppen ab mehr als 8 Personen) 
außerhalb der genannten Termine wenden Sie sich bitte direkt ans KPZ:

Abteilung II: Erwachsene und Familien
Tel: (0911) 13 31 - 238


E-Mail: erwachsene@kpz-nuernberg.de

 

Festsaal im Tucherschloss

Museen der Stadt Nürnberg
ADRESSE
Tucherschloss

Hirschelgasse 9-11
90403 Nürnberg

TICKETS

3 EUR Führungsgebühr pro Person (zzgl. zum Museumseintritt)
Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre zahlen keinen Aufschlag

Passende Veranstaltung