Das Sams, ein blauer Drache und fränkische Kinderlieder

Paul Maar und Boxgalopp

Das Sams, ein blauer Drache und fränkische Kinderlieder

KinderKulturTag mit Paul Maar und Boxgalopp
ab 5 Jahren

Das Sams und der blaue Drache: Nichts darf man! Und so muss sich das Sams den ganzen Tag langweilen, während Herr Taschenbier auf der Arbeit ist. Draußen beobachtet es, wie ein paar Kinder einen Drachen steigen lassen. So was hätte das Sams auch gern. Weil der Drachenladen aber geschlossen ist, benutzt das Sams ausnahmsweise die verbotene Wunschmaschine. Und plötzlich steht vor ihm ein echter kleiner Drache! Ein lustiges Versteckspiel beginnt, denn natürlich darf Frau Rotkohl auf keinen Fall etwas erfahren. Auffällig ist nur, dass alle plötzlich so viel Glück haben. Denn das Sams hat tatsächlich einen chinesischen Glücksdrachen herbeigewünscht!

Paul Maar, 1937 in Schweinfurt geboren, studierte Malerei und Kunstgeschichte. Heute lebt er als freier Autor und Illustrator in Bamberg. Er ist einer der bedeutendsten Kinder- und Jugendschriftsteller deutscher Sprache, Autor zahlreicher Kinder- und Jugendbücher, Funkerzählungen, Kindertheaterstücke und Illustrator. Zu seinen beliebtesten und meistgelesenen Werken gehören die Geschichten vom Sams, einem hintergründig-frechen Fabelwesen, vom Träumer Lippel und vom kleinen Känguru.

"Boxgalopp" um Antistadl- und Kellerkommando-Gründer David Saam spielt einen bunten Mix aus traditionellen und neugeschriebenen Ohrwürmern, die allesamt den bandtypischen fröhlich-fetzigen Schliff bekommen haben. Auf der CD „Hobbädihö“ finden sich die fränkisch-sprachigen Hits schon, jetzt gibt es sie auch live auf der Bühne zu erleben. Ein großer Spaß!"

TERMINE
VERANSTALTER
ADRESSE
E-Werk Erlangen

Fuchsenwiese 1
91054 Erlangen

TICKETS

Eintritt: 7,50 € // Kinder 5,50 €