Das Grüffelokind

Theater Lanzelot

Das Grüffelokind

nach dem Bilderbuch von Alex Scheffler
ab 3 Jahren

Eine Fortsetzungsgeschichte des "Grüffelo": In einer großen, gemütlichen Höhle lebt kein Bär, auch kein Wolf, sondern der Grüffelo samt Frau und Kind. Der kleine Racker strotzt vor Vitalität und kindlichem Übermut. Bald wird die elterliche Behausung zu eng für seine ungezügelte Energie und er macht sich auf die Suche nach der großen, bösen Maus. Hat ihn sein Vater doch immer wieder mit einem Abschreckungsversuch in die Schranken gewiesen: "Dich wird noch mal die große, böse Maus holen!" Unser kleiner Grüffeloheld zieht also voller Abenteuerlust in die große, weite Welt, um sich u.a. mit Fuchs und Schlange, vor allem aber mit der schrecklich starken und bösen Maus zu messen. Aber unsere Maus weiß sich zu helfen, nicht umsonst ist sie die Schlaueste im ganzen Wald... Eine witzige und poetische Bearbeitung des zweiten Grüffelobuches mit toller Musik.

TERMINE
Schulvorstellungen
ADRESSE
Kulturladen Zeltnerschloss

Gleißhammerstr. 6
90480 Nürnberg
0911-472945

TICKETS

Eintrittspreis: 5,- € // angemeldete Kita-Gruppen aus Nürnberg: 2,50 Euro pro Kind // mit Nbg.-Pass alle Karten 2,50 €
Telefonische Reservierung bei allen Spielorten erwünscht: 0911/47 29 45