Das Glücksschwein sucht das Glück

Dorothee Eva Herrmann

Das Glücksschwein sucht das Glück

Autorenlesung mit Dorothee Eva Herrmann
von 5 bis 9 Jahren

Die Autorin und Illustratorin DoroFee (Dorothee Eva Herrmann) aus Jena kommt als Glücksfee angeschwebt. Sie liest aus ihrem neuen Buch „Das Glücksschwein sucht das Glück“ und bezaubert als Fee mit Harfenklängen. Und darum geht es in der Geschichte: Das Glücksschwein ist unglücklich. Immer bringt es allen anderen Glück, aber nie hat es mal selber Schwein. Was tun? Auch Marienkäfer, Glücksfee und Schornsteinfeger wissen keinen Rat. Da treffen die Glücksbringer auf den kleinen Felix – und plötzlich ist das Schweineglück zum Greifen nah!
Die wichtige Botschaft des Buches: Glück sieht für jede und jeden von uns anders aus. Was macht dich wirklich glücklich?

Am Vormittag ist DoroFee zu Gast bei der Samstagswerkstatt der Schule der Phantasie!

TERMINE
DAUER
Dauer ca. 60 Minuten
VERANSTALTER
ADRESSE
Bogenhof

Bogenstraße 7
90762 Fürth

TICKETS

Eintritt frei, Spenden erwünscht