Das digitale Sternenhaus 2020

Logo Sternenhaus

Das digitale Sternenhaus 2020

daheim durch den Advent

Das Programm im Sternenhaus war für das Jahr 2020 bereits geplant ... aber auch hier zwingt die Corona-Pandemie die Veranstalter, Künstler und Zuschauer zum Umdenken. In diesem speziellen Jahr sind Christkindlesmarkt und Kinderweihnacht abgesagt - aber das Sternenhaus wird digtial. 

Ab dem 1. Dezember bringt der Sternenhaus-Adventskalender digital Geschichten, Ballett, Musik, Zauberei, Theater und das Nürnberger Christkind nach Hause in die Wohnzimmer.

Die Künstlerinnen und Künstler aus der Kinderkulturszene, die normalerweise die kleinen und großen Gäste mit ihren Stücken im Sternenhaus begeistern, bereiten kulturelle Überraschungen für die Vorweihnachtszeit vor und ab dem 1. Dezember wird bis Weihnachten täglich ein neues Video im Sternenhaus-Adventskalender freigeschaltet.

Sobald der Link online ist, findet Ihr ihn natürlich hier.

Seit 1999 bietet das Sternenhaus für Kinder und Familien ein reichhaltiges Kinderkulturprogramm in der Vorweihnachtszeit.
An den Vormittagen gibt es ein spezielles Programm für Gruppen aus Kindergärten und Grundschulen. Die Veranstaltungen finden im schön geschmückten Heilig-Geist-Hauses statt. Direkt vor der Tür befindet sich die Nürnberger Kinderweihnacht.